BSBerlin > Reha-Sport > BSB.Läuft

tl_files/downloadservice/Rehasport/BSB_laeuft_2017_oben_2.jpg

 

Der BSB ist ungehindert.unterwegs.

Hinter diesem Slogan steht die Kampagne BSB. läuft.

Hierbei geht es uns darum, Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen langfristig zum Sport zu motivieren.

Das Trainieren in der Gruppe soll dabei eine langfristige Anbindung einzelner Teilnehmer*innen ermöglichen.

Ausdauersport im Allgemeinen hat erwiesener Maßen positive Effekte sowohl auf die körperliche als auch auf die seelische Gesundheit. Deshalb ist Laufen, als natürlichste Bewegung des Menschen, besonders geeignet.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. BSB.läuft freut sich über Menschen mit und ohne Behinderung im Sinne des inklusiven Gedankens. Dabei ist es uns eine Herzensangelegenheit Menschen mit psychischen und/oder Suchterkrankungen, Demenzerkante, Menschen mit Diabetes oder Lungenerkankungen die Gelegenheit zu geben Sport in einer Gruppe treiben zu können.

 

Unser Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen zeigen zu können, dass sportliche Aktivität trotz Erkrankung und Handicap möglich ist und das gemeinsame Trainieren in Gruppen für mehr Spaß und Freunde sorgt.

 

 

tl_files/downloadservice/Rehasport/BSB_laeuft_2017_unten_2.jpg